Von Ampen über Soest nach Düsseldorf

Der Vorsitzende der SSP Soest, Lars Jungkurth, ist am Samstag den 13.11.2021 auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Landeselternschaft Grundschulen NRW (LEGS) zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Er folgt auf Sebastian Sdrenka, der als einer von zwei Stellvertretern weiterhin dem Vorstandsteam der LEGS angehören wird. Dieses Team umfasst insgesamt acht ehrenamtlich tätige Eltern aus allen Regionen in NRW.

Die Landeselternschaft der Grundschulen vertritt die Belange der Grundschuleltern aus den Mitgliedschulen in NRW. Mit der Geschäftsstelle in Bochum unterhält die LEGS eine zentrale Anlaufstelle für Sorgen, Nöte und Probleme, aber auch Anregungen der Eltern, Schüler und auch der Schulen selbst.

„Die speziellen Bedürfnisse der Kinder an den Grundschulen stehen im Mittelpunkt unserer ehrenamtlichen Arbeit. Es ist nun an der Zeit, nach allen, durch die Corona Pandemie aufgedeckten, Defizite, Taten folgen zu lassen! Durch klare Forderungen an die Landespolitik in Düsseldorf sind diese Defizite schnellstens abzustellen und die Bedingungen für die Kinder an den Schulen zu verbessern. Was nützt den Kindern eine digitale Schule, wenn sie im Winter frieren, im Sommer bei 35 Grad schwitzen und die Toiletten aus den 60er Jahren stammen? Für Erwachsene unzumutbar. Für Kinder scheinbar nicht! Diese und andere Forderungen formulieren wir nicht nur an die aktuelle Landesregierung, sondern auch an alle Mitglieder des Schulausschusses in Düsseldorf. Verantwortlich sind hier alle politischen Akteure und vor allem wir Eltern. Für unsere Kinder!“

Mein Appell richtet sich an alle Grundschuleltern: Bitte bringen Sie sich in den Schulgremien ein! Raus aus Social Media und rein in die reale Arbeit vor Ort. WhatsApp Gruppen haben noch nie etwas verändert. Man muss sich auf den Weg machen und TUN!

Rein in die Klassenpflegschaft, rein in die Schulpflegschaft und in der Schulkonferenz die richtigen Entscheidungen für die Kinder mitbestimmen! Wie das geht?

Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie mich, das Vorstandsteam oder unsere Geschäftsstelle in Bochum mit Frau Birgit Völxen. 

LEGS! Wir kümmern uns!

Tel: 0234 / 5882545

Mail: info@landeselternschaft-nrw.de

Homepage: https://landeselternschaft-nrw.de/

Vorstellung des Vorstandsteams und der Geschäftsstelle:

Vorsitzender:

Name: Lars Jungkurth

Wohnort: Soest

Alter: 48 Jahre / verheiratet / 2 Kinder

Schreibe einen Kommentar