Mitgliederversammlung der Stadtschulpflegschaft am 29. November

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Informationen

Guten Tag liebe Eltern,

anbei erhaltet ihr die Einladung und Agenda für den 29.11.2022. Wir treffen uns in der Mensa des Aldegrever – Gymnasiums zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung. Die SSP blickt auf zwei sehr intensive Jahre zurück, die geprägt waren vom Kampf um Akzeptanz und Herstellung von Augenhöhe in der politischen Debatte.Wir haben sehr viel Zuspruch in dieser Zeit erhalten. Dafür sind wir sehr dankbar. Leider ist es aber auch so, dass wir noch nicht bei allen Akteuren rund um das Thema Schule, wie selbstverständlich dazu gehören. Das gilt es in der zweiten Amtsperiode der SSP zu ändern und die Arbeit weiter mit sinnvollen Forderungen und Beiträgen zum Wohle der Kinder fortzusetzen. Die Themen sind sehr vielfältig und daher benötigen wir auch weiterhin die Unterstützung aus der engagierten Soester Elternschaft.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Thomas Franke, Anja Linnenbank und Sandra Schumacher bedanken. Sie scheiden leider aus dem Vorstand aus.Danke für eure Unterstützung bei der Gründung der SSP und die offenen Gespräche und Rückmeldungen auch zu kontroversen Themen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ihr der SSP gewogen bleibt. (s. Antrag)

Liebe Eltern, die Zeiten haben sich für die Familien und die Kinder leider nicht entspannt. Die Ereignisse in diesem Jahr verschärfen sogar einige Themen in Bezug auf Schule und Familien noch deutlich.Daher benötigen die Kinder, noch mehr als zuvor, uns Eltern als Lobbiesten für ihre Anliegen. Kommt am 29.11.2022 zur Mitgliederversammlung. Bringt euch ein und gebt den Kindern eure Stimme in dieser lauten und unsicheren Zeit, in der die Belange der Kinder, mal wieder, viel zu kurz kommen!

Herzlichen Dank auf diesem Wege an die Schulleitung, Herrn Fischer, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. 

Danke für die Unterstützung in den letzten zwei Jahren!

Wir freuen uns sehr auf eure zahlreiche Teilnahme.

– 

Freundliche Grüße 

Lars Jungkurth 

Vorsitzender

www.stadtschulpflegschaft-soest.de